Skip to main content

Wir über uns

Sind Sie neugierig auf uns?

Unser Unternehmen wurde 1991 als Baumschule und Gartencenter gegründet. Die Bepflanzung und Pflege von privaten Gärten gehörte schon damals in unser Portfolio. Seit 1995 ging die Entwicklung unseres Unternehmens hin zu einem Garten- und Landschaftsbau Unternehmen, in dessen Mittelpunkt immer mehr die Planung und Gestaltung ihren Platz hatte. Seit 2008 gehören wir zu den "Gärtnern von Eden". Ein 14-köpfiges Team, bestehend aus Landschaftsgärtnern, Gartenbautechnikern, Schreiner - und Baumschulmeister sowie eine Landschaftsarchitektin sind mit Leidenschaft und Kompetenz für Sie da. 

Seit 2008 sind wir Ausbildungsbetrieb und engagieren uns für die Nachwuchsförderung. Aktuell haben wir 3 Auszubildende.

Logo Institut für nachhaltiges Wirtschaften in der Bau- und Immobilienwirtschaft

Gemeinsam mit dem Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) hat das Institut für nachhaltiges Wirtschaften in der Bau- und Immobilienwirtschaft (inwb) der Hochschule Osnabrück eine Zertifizierungsmethode für nachhaltig agierende Bauunternehmen entwickelt.

Dafür betrachtet das inwb verschiedene Aspekte aus den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziales in Bezug auf Nachhaltigkeit. In jeder Kategorie kann das Unternehmen bis zu 100 Prozent erzielen. Einzelne Teilbereiche stehen im Gegensatz zueinander. So ist es nicht möglich, eine Gesamtnachhaltigkeit von 100 Prozent zu erreichen. Unser Unternehmen erzielte einen sehr guten Wert und dafür haben wir das silberne Zertifikat verliehen bekommen. Darauf sind wir stolz ! 

Cookie-Popup anzeigen